Sie sind hier: Startseite » Gästebuch

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragenEintrag hinzufügen


  1. Micha schrieb am 11. Februar 2014, 18:49 Uhr:

    Hallo!
    Ich verkaufe den 1/16 Tiger 1 von Forces of Valor (Michaels Wittmanns Final Battle). Bei Interesse bitte eine Mail an mich !

    Beste Grüsse, Micha

    E-Mail an Micha schreiben.

  2. Harald Koherr aus Söllenthin, Deutschland, brandenburg schrieb am 10. November 2013, 14:50 Uhr:

    Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Es wurde hier nach den Verbleib vom Ardelt II gesucht. 1945, Ende April aber vor dem 2.Mai wurde von der nach der Elbe ziehenden Wehrmacht ein Ardelt II auf dem Dorfplatz in Söllenthin, etwa 20 km von der Elbe entfernt, abgestellt. Ich war damals 5 Jahre alt und wir Kinder bezeichneten das Gefährt als Panzer. Erst nach Besuch des Panzermuseums in Munster 2012 erhielten wir auf Nachfrage eine Abbildung mit dem Ardelt II,
    ein 1945 14 Jähriger erkannte genau den Ardelt wieder. Nach seiner Auskunft wurde der Ardelt von den Soldaten wegen Benzinmangel stehen lassen. Sie sollen dann Handgranaten in den Motortraum geworfen haben. Die noch vorhandene Munition wurde von Einwohnern aus das Dorf geschafft und später gesprengt. Der Ardelt ist nach einem nahe gelegten Wald geschleppt und später auseinander geschweißt worden. Ich hoffe hiermit Aufschluß über den Verbleib eines weiteren Ardelt II gegeben zu haben.
    MfG Harald Koherr

    E-Mail an Harald Koherr schreiben.

  3. Tobias aus Deutschland schrieb am 17. September 2013, 20:18 Uhr:

    Sehr nett, aber ich suche einen ganz bestimmten Prototypen der hier scheinbar nicht verzeichnet ist. :)

    Der 121 oder WZ-121. Ein Chinesischer Prototyp eines Kampfpanzers, aufgebaut auf dem Type 59.

    Wenn mir jmd helfen kann, könnte er mir vielleicht eine E-mail schicken an: tobias-behrens96@web.de?

    Danke im vorraus.

    E-Mail an Tobias schreiben.

  4. sascha schrieb am 03. September 2013, 18:55 Uhr:

    hallo an alle tank freunde

    ich bin schon lange auf der suche nach vereinen oder gruppen die auf der suche nach panzer ist. ich würde mich freuen über jede hilfe
    danke im vorraus

    E-Mail an sascha schreiben.

  5. Kohler Hans-Ulrich aus Riedholz, Ch schrieb am 04. Mai 2013, 21:50 Uhr:

    Auch wir in der Schweiz habenKampfpanzer!!
    Ich wurde Panzerfahrer auf dem Typ Panzer 61, der Nachfolder ist der Panzer 68 ! Gerne möchte ich einemal ein Tiger von DE fahren,wenn das möglich ist!!! Bin bereits 67 Jahre alt.Es wäre für mich ein Traum diesen Panzer kennen zu lernen und selbst fahren zu können!! Gibt es eine Möglichkeit ???

    E-Mail an Kohler Hans-Ulrich schreiben.

  6. Heinz Undeutsch aus Aschaffenburg, Bayern schrieb am 11. April 2013, 01:48 Uhr:

    Bin auf der Suche nach Namen oder Adressen von Angehörigen der Kompanie meines gefallenen Vaters Gerhard Undeutsch,geb.14.04.14 in Dornbirn, zuletzt beim Volkssturm/Name der Kompanie (Panzerabwehr)"Festungspak 6/I., gefallen ca.20.bis 25.Jan.1945 20 km südwestl.Gerdauen/Ostpreussen

    E-Mail an Heinz Undeutsch schreiben.

  7. Schneider aus Düren, Deutschland schrieb am 23. Februar 2013, 15:41 Uhr:

    Hey - ich war schon länger nicht mehr auf eurer Seite, muß aber nochmals daraufhinweisen, das die Bildbezeichnungen immer noch nicht besser sind! ( Im Gegensatz zu den Bildern selbst! ) Also mal ehrlich: "Die Panzerbesatzung sitzt entspannt auf dem Panzer" ( so oder so ähnlich, abgelesen irgendwo bei den Bildern des Tiger I ) - fällt euch nichts besseres ein? Und was kommt als nächstes? Vielleicht "Panzerbesatzung bohrt sich in der Nase" mit passendem Bild dazu? Dabei gäbe es doch soviel mehr an besseren Information, die ihr zu den Bildern geben könntet - die zuerst angesprochene, "bequem sitzende" Pz.Besatzung z.B. ist schon auf den ersten Blick als Teil einer Schweren SS Pz.Abtl. zu erkennen - genauere Infos wären hier sicherlich nicht schwer aufzutreiben. Und da das Bild doch ganz offensichtlich 1944 während des Anmarsches in Richtung Normandie entstanden ist, könnte man auch dazu ein paar Fakten bennen! Also, eure Seite ist echt gut und ich schaue immer wieder gerne rein - aber die Sache mit den Bildbezeichnungen ist wirklich schlimm!

    E-Mail an Schneider schreiben.

  8. Michael schrieb am 24. Januar 2013, 08:45 Uhr:

    Schoene Seite. Suche allerdings eineb bestimmten Panzer und kan ihn nicht finden.

    Ein verstorbener Nachbar hat mir Bilder aus Norwegen hinterlassen. Auf einem ist ein grosser Stau und es scheint ein Panzer im Graben zu liegen. Rueckseite liest sich lillehammer. Die laufketten scheinen eher Skoda wie panzer1 oder 2 zu sein. Allerdings scheint der Panzer recht gross zu sein?

    E-Mail an Michael schreiben.

  9. bernd schrieb am 12. Dezember 2012, 19:07 Uhr:

    Hallo,

    vielen Dank für die informative und gut aufgebaute Seite!
    Mein Vater war im 15. Panzerregiment in Sagan/Schlesien. Kann mir jemand mitteilen welchen Namen die Kaserne getragen hat und welche Panzerfahrzeuge dort gefahren wurden?
    Mit herzlichen Grüßen,
    Bernd

    E-Mail an bernd schreiben.

  10. ingo ambroz schrieb am 29. Oktober 2012, 10:34 Uhr:

    Wo ist der schwere Kampanzer ( ich glaube, er hiess DW. ) der noch im Norwegenfeldzug eingesetzt wurde?

    E-Mail an ingo ambroz schreiben.

Weitere Informationen

» Suche

 

» Medientipp

Das bittere Ende der Luftwaffe
[Das bittere Ende der Luftwaffe]